Gastbuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.116.40.177.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
20 Einträge
Dietmar (oly- Forum Didi) schrieb am 2. August 2023 um 16:55
Eine sehr schöne Seite, die ich sicher nochmals besuchen werde... Auf den ersten Blick tolle Bilder!!! Viel Spaß weiter mit Mft, ich genieße auch die "Leichtigkeit des Seins" 😂👍
Administrator-Antwort von: g-foto
Vielen Dank für das Kompliment Dietmar. Ich werde in den kommenden Tagen auch noch einige MFT Bilder in die Galerien hinzufügen. Da hat sich mit MFT ja schon einiges angesammelt. Gruss Guido
Benedict schrieb am 22. Juli 2023 um 8:09
danke Guido, an diese attraktive Alternative (Oly 150/400 zuiko) dachte auch ich tatsächlich schon einige Male. Viel Freude damit.
Benedict schrieb am 19. Juli 2023 um 7:04
Ihr sachlicher Bericht zum Sony 400/2.8 bringt mich sehr nahe an einen Kauf. Ob es noch immer häufig im Einsatz ist bei Ihnen? Weiterhin alles Gute und viel Freude unterwegs. Benedict
Administrator-Antwort von: g-foto
Hallo Benedict, um ganz ehrlich zu sein - ich habe es zwar immer noch, bin aber zwischenzeitlich zurück zu mft. Ich habe mir das grandiose Olympus 150-400 TC 1,25x f4.5 gekauft. Seit fast einem Jahr liegt meine Sony Ausrüstung nur noch im Schrank. Gruss Guido
Ralf schrieb am 30. Dezember 2020 um 17:38
Hallo, gerade bin ich über einen Antwort von Dir um DSLR FORUM gestoßen.. "Da mach ich aber gerne nen Wettbewerb mit dir Wir fotografieren mal zusammen BL an einem wechselhaften Sa-nachmittag. Du mit M und ich mit TV auf 1/800 voreingestellt, Spotmessung, ISO-Automatik... " sind das immer noch deinen Einstellungen beim Sport?? VG Ralf
Alfred schrieb am 16. September 2020 um 19:22
Hallo und guten Abend. Bin zufällig über das Sony-Forum auf Deine Adresse gestoßen. Eine super Auswahl an wunderbaren Fotos präsentierst Du hier auf deiner klasse Homepage. Riesen Kompliment!!!! Auch Deine Foto-Philosophie gefällt mir sehr gut. Weiterhin viel Freude beim Fotografieren. Viele Grüße, Alfred
Administrator-Antwort von: g-foto
Hallo Alfred, vielen Dank für die Blumen! Da ich glaube, dass du auch fotografierst, wünsche ich dir ebenfalls viel Freude beim Fotografieren. Denn das ist das Wichtigste! Viele Grüsse Guido
Marcel schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:14
Guten Abend, bin zufällig auf Ihren Blog gestoßen und begeistert. Habe 3 Jahre mit einer 7DMK2 und 100-400mm MK2 von Canon Wildlife fotografiert.(Ua. Alaska,Polen aber meistens im Odenwald und Umgebung).Die Natur und ihre Tiere sind meine Leidenschaft. Nun habe ich alles verkauft da es einfach obwohl es "nur" APS-C war bei größeren Touren zu schwer war. Nun bin ich am überlegen die Oly EM1-MK2 plus 300 Oly F4 zu holen. Denke das ist als Hobby Wildlife Fotograf der BQ und andere Ansprüche nicht aus den Augen verlieren will ein guter Kompromiss wenn man ohnehin schon mit biel Gepäck Mehrtagestouren macht. Ich bin 29, werde dennoch durch den immer schnelllebrigen Markt konfus. Lieber Z6 und warten auf das Z 200-600...keine Ahnung, vielleicht haben sie mit einigem mehr an Erfahrung 1-2 hilfreiche Tipps parat.... PS: Ich fotografiere Unterwegs immer mit einer alten Xpro1...Fuji ist einfach geil;) Denke bald wird eine XT1 dazukommen, nur wegen Classic Chrome... Viele Viele Grüße
Administrator-Antwort von: g-foto
Hallo Marcel, danke für die Blumen! Ich denke das unwichtigste Thema für den Hobbyfotografen heutzutage, sollte die Bildqualität sein! Ich weiß das klingt sehr provozierend in der heutigen Zeit, wo alle nach immer höher und immer weiter streben. Aber in der Zwischenzeit haben die Formate von mFT bis KB alle ein derart hohes Qualitätsniveau erreicht, dass man bei hobbymäßiger Verwendung (Diashow am TV oder iPad, Fotobuch bis A3 etc.) nahezu überhaupt keinen Qualitätsunterschied mehr erkennen kann. Die Hersteller reden uns selbstverständlich etwas anderes ein, aber in der Realität ist es wie von mir beschrieben. Ich würde also rein nach meinen realen Bedürfnissen entscheiden. Will ich wenig schleppen, weil ich viel reise? Will ich die optimale Bedienung? Welche Kamera schmiegt sich in meine Hand? Welcher Body ist einfach ein Handschmeichler und ermuntert mich zum Fotografieren? Welche Kamera passt zu meinen großen/kleinen Händen? All diese (geklärten) Fragen sind am Ende des Tages viel wichtiger als die Bildqualität, die eine Kamera, Objektiv oder ein System liefert. Wenn mich in meinem Umfeld einer nach einer Kamera fragt, empfehle ich immer 2-3 Modelle und sage, probiere alle im Geschäft aus und die dir am besten in der Hand liegt und am meisten Spaß macht, die kaufst du. Nichts ist frustrierender mit der "besten" Kamera rumzulaufen, aber sich nachher über einen baumelnden kleinen Finger oder komplizierte Bedienung ärgern zu müssen. Folgen sie ihrem Bauchgefühl - nicht dem Verstand!
schrieb am 27. April 2016 um 8:03
Hallo Guido, Eine tolle Homepage präsentierst Du hier. Habe durch das DSLR-Forum hergefunden und bin beeindruckt. Tolle Bilder samt Bildideen und viele Informationen. Besonders hat mich auch Dein Umstieg von DSLR auf mft interessiert, da habe ich mich in vielen wiedererkannt. Ich wünsche Dir weiterhin immer "Gut Licht". Liebe Grüße Sabine
schrieb am 22. Oktober 2015 um 3:20
Fantastic site, i'll back.
Thomas schrieb am 19. September 2014 um 6:43
Hallo Guido, ich habe gerade Deinen Einstellvorschlag für die E-M1/FM2.0 von Deiner Dropbox geladen und dann auch gleich mal auf Deine Homepage geschaut. Das Foto mit dem blau-weissen Segelboot am Strand ist fanatastisch! Grüße aus dem Rheinland!
brigitte schrieb am 29. Dezember 2013 um 15:46
Hallo, bin über eine Fotoforum auf diese tolle Seite gestossen. Mir gefällt die gute Gliederung der Homepage sehr, sowie auch die klare Bildsprache. VG Brigitte
Kuddel schrieb am 30. Dezember 2012 um 21:17
Sehr schöne Seite. Klar strukturiert mit sehr schönen Landschaftsbildern Gut Licht Kuddel Alles gute für das neue Jahr 2013
Hans Stein schrieb am 17. Dezember 2012 um 21:11
Hallo Herr Stein, gestolpert übde die Tankstellenseite gratuliere ich zu einem gelungenem Hobby mit tollen Ergebnissen, werde diese Seite meinem jüngstem Sohn weiterempfehlen. der hat das Fotografieren gerade für sich entdeckt. herzliche Grüße aus Hamburg und frohe Weihnacht für Sie
georg schrieb am 5. September 2012 um 12:14
Schöne Seite. Sind ein paar nette Sachen dabei.
GFHardy schrieb am 16. Juni 2012 um 16:12
sehr schöne Bilder, die Du hier zeigst. Ich werde mal öfter zum Stöbern vorbei schauen. 🙂 Grüße vom Apertureforum
tony (aperture forum) schrieb am 27. Januar 2012 um 22:17
schön aufbereitet, sehr geordnet und viele Bilder gefallen mir sehr! Weiter so 😉
Jan K schrieb am 4. Januar 2012 um 21:43
sehr schön, würde mich freuen wenn ihr auch bei mir mal vorbeischaut: http://kifoja.ki.funpic.de
Maren schrieb am 22. Dezember 2011 um 22:15
Hi Guido, schön, dass Du die Fotografie wiederentdeckt hast. Tolle, klare und beeindruckende Fotos....Hoffe, es geht Dir gut. Schöne Weihnachten & liebe Grüße aus Berlin (noch). Marén
Michael schrieb am 22. Oktober 2010 um 1:05
Danke für Deine Information im iWebforum. Das Kompliment gebe ich gerne weiter. Super tolle Fotos, klarer Aufbau der Seite. Ein echter Hingucker. Du legst die Latte sehr hoch. Das ist gut! Grüße aus Berlin. Michael.
Nachteule schrieb am 3. Oktober 2010 um 21:41
wow...das hast du dir gut bewahrt... ein schöner blick durch deine Glasaugen...viele schöne/ tolle Fotos
Frank schrieb am 23. Oktober 2009 um 22:41
hi guido, danke für deinen gb-eintrag, dein lob kann ich nur zurückgeben, gerade die kategorie abstrakt gefällt mir sehr gut!